Dienstag, 29. Dezember 2015

Sagt zum Abschied leise servus!

Nun sind die Weihnachtstage definitiv vorüber. Winterliches kann noch bleiben, Sterne passen noch, auch Engel, Schneekristalle, helle Farben und Kerzen. Aber die rotweißen Weihnachtswesen haben sich heute Morgen in unserem Haus verabschiedet, um ihren Weg zurück Richtung Himmel anzutreten, wo sie sich im Weihnachtswichtelruheraum ein paar Monate Pause gönnen. Bis sie dann wieder mit ihren aufmerksamen Beobachtungen beginnen: Wer würde sich worüber freuen?

Hier wollen sie sich zum Abschied noch einmal gemeinsam vorstellen:

Gruppenbild mit Maus

Olli und Dolli,
die beiden Witzelbolde,
deren Rentier auch auf dem Gruppenbild zu sehen ist

Der klassische Weihnachtsmann -
mit einem Vogelhäuschen für sein Vögelchen
und einem großen Sack voller Geschenke

Weihnachtsmann mit Glocke, Laterne und einem Geschenkpäckchen -
es war für mich!
Was drinnen war?
Ein Fernglas!

Das ist es, das Rentier von Oli und Dolli.
Es ist Dasher, das mit der roten Schleife ...

... das manchmal die Nase etwas hoch trägt.

Das ist Lurimus, die schlaue Maus,
die sogar singen kann ...

... und vor Weihnachten jeden Morgen daran erinnert,
ein Söckchen aus dem Adventskalender zu leeren.

Dancer und Prancer sind noch ganz müde vom weihnachtlichen Himmelsritt!

Pater Weihnachtsmann und sein Freund Schlurfi,
im Hintergrund Smoky mit der Pfeife,
der sehr angenehme Düfte verbreitet

Nisse Langlue

Der faulste unter allen,
der Sittende Nisse

Und hier nun auch neben einer Weihnachtsfrau (links, sehr schlank)
zwei Bischöfe mit dem Namen Nikolaus
und ein Weihnachtsmann mit Säckchen,
davor liegt das Christkind.
Diese fünf handgestrickten  Fingerpüppchen schenkte mir eine nette Kollegin.

Ein sehnsüchtiger Blick zum Fenster ... ja, ich verstehe ja, wie überarbeitet und müde ihr seid! Ich lasse euch nun los und winke euch noch einmal sehnsüchtig nach. Aber ihr kommt ja wieder, spätestens in 11 Monaten!


Tschüüüüüüüüüüüühüüüüüüüüüs!

Und Ihr, meine lieben Blogleser,
wann beginnt Ihr, Weihnachten aus dem Hause zu jagen?

Der Christbaum bleibt bei uns noch stehen.
Er erfüllt das Haus mit Licht in dieser dunklen Zeit.