Dienstag, 21. Oktober 2014

Nun kann es Frühling werden ... ;-)

Okay, bevor es Frühling wird, soll wohl das Baby erst mal geboren werden. Das kann heute, morgen, in drei Wochen geschehen. Wer weiß schon, wie eilig es so ein Wicht hat? Auf jeden Fall bin ich als Großtante schon mal vorbereitet. 


Gestrickt habe ich das Jäckchen und die Mütze aus 
200 g ONline-Garn - Linie 16 - Starwool light (100% Schurwolle, Merino extrafein superwash) 
Farbe 0015 - Grün
Nadeln Nr. 3,5
Das Rosa und das Grün der Söckchen ist 
Regia 4-fach Sockengarn von Schachenmayr (Reste)
Das Jäckchen ist beschrieben in dem FILATI-Heft "Kids & Babys"  (im Handel seit März 2014). Dort schmückt es das Titelbild. Mir war die Farbe zu schreiend. Das Original ist aus Baumwollgarn gestrickt. Das Muster zog sich wegen der Verwendung von Wolle bei mir mehr zusammen. Daher habe ich den Musterbereich gespannt und anschließend leicht gedämpft.