Sonntag, 21. November 2010

Ein paar Veränderungen

Gestern habe ich ein paar Dinge am Blog verändert.
Die Labels habe ich als Cloud anordnen lassen, denn es gefällt mir in dieser Anordnung so gut, dass man sieht, wovon man mehr und wovon man weniger veröffentlicht hat. Die alphabetische Reihenfolge bleibt ja. Außerdem sieht das so schön aufgelockert aus.
Dann habe ich entdeckt, dass man Diashows direkt von einem Fotolink aufrufen lassen kann. Daran werde ich noch tüfteln. Mir schwebt eine thematische Sortierung vor (z. B. Socken, Schals und Tücher, Ministrick etc.).
Den Besucherzähler habe ich ausgetauscht gegen einen, der die tatsächlichen Aufrufe zählt, nicht jeden Einzelklick. Da er von blogger selbst ist, gehe ich mal davon aus, dass die Statistik nun stimmt.
Die Sockenzüglein habe ich entfernt. Die Anzahl gestrickter Sockenpaare ist mir nicht so wichtig und man muss dann ständig einen Waggon austauschen. Das fand ich lästig.
Die anderen Diashows, die aus meiner Website gespeist werden, lasse ich trotzdem stehen. Es war ziemlich aufwändig, sie zusammenzustellen. Sie werde ich aber nicht fortführen.