Mittwoch, 25. November 2009

Kleine Geheimnisse

Dieses Foto wird morgen für meine Süßen im Klassenweblog zu sehen sein. Nein, ich verrate ihnen noch nichts. Ein bisschen Spannung muss sein!




Für Euch habe ich das Geheimnis gelüftet ... ich nähe gerade die Bändchen an die Söckchen und eine Mutter wird sie morgen füllen und an einen Adventskranz hängen, den der Hausmeister unter der Decke befestigen wird.
Alles schon fest terminiert!
Am Dienstag wird dann die Klassentür aufgehen ... mein Herz ist schon offen und sicher werden es auch die Augen der Kinder sein! Ich freue mich schon ...

Schaltagebuch mit Fehler

Der neueste Schal für meinen Schatz wächst stetig, betrübt mich aber ein wenig wegen eines unschönen Fehlers. An der gekennzeichneten Stelle war das Garn so dünn, dass man sogar den Teppichboden durchscheinen sieht. Meinen Schatz stört es gar nicht. "Ist doch Handarbeit und außerdem von dir", war sein Kommentar. Zurückgeben bringt ja nichts, wieder aufribbeln wollte ich auch nicht. Das Stück rauslassen unterbricht den Farbverlauf. Also bleibt's! Wenn man den Schal nachher doppelt um den Hals trägt, wird man es eh nicht sehen.
Habt Ihr mit Zauberbällen auch schon mal Ähnliches erlebt?
Sind die eigentlich handgesponnen?
Der nächste Schal für meinen Bruder wird wieder in Zweierringeln gestrickt. Das gefällt mir doch besser ... ja, man macht halt seine Erfahrungen ...