Donnerstag, 23. Juni 2011

Assoziationen am Feiertag

7 Assoziationen, angeregt durch Renatas Link zu LIEBESWERT:

1) Mutter : wird fast jeden Sonntag angerufen und erzählt Alltägliches-oft-Unerträgliches am Telefon

2) Nachrichten : höre ich meistens auf der Fahrt zum Arbeitsplatz im Autoradio

3) Musik : höre ich meistens auf der Fahrt zum Arbeitsplatz im Autoradio und mache ich zusammen mit den Kids in der Schule

4) Sonntag : ausschlafen, lange frühstücken und zu einer Tasse Tee noch einen schönen Film angucken, dann siehe 1)

5) Schuhe : müssen bequem und trotzdem schön sein

6) Kaffee : gibt’s nur ab und zu, weil sonst der Magen quietscht

7) Hoffnung : stirbt zuletzt

Macht Spaß! Ob ich es aber jede Woche mitmache, weiß ich noch nicht ...

Ich hab's!

Danke, liebe Blogleserinnen, für die tollen Assoziationen!

Am passendsten fand ich die Idee mit dem Vulkan. Er kam von Renata. Dir ein spezieller Dank! Das wird gleich umgesetzt:


Crazy deswegen, weil ich erstens einen CRAZY Zauberball verstricke, der aus zwei Fäden gesponnen ist. Dadurch ist das Garn "perliger" und fester als das des anderen. Außerdem besteht das Garn immer aus zwei verschiedenfarbigen Einzelfäden, daher ist das Gestrick meliert. Auf dem Foto sieht man nebeneinander beide Sorten. Das linke Tuch ist weicher, aber auch labberiger. Die Zacken drehen sich leichter hoch, während sie bei CRAZY fester sind. Zweitens finde ich die Farben des VOLCANO ziemlich crazy-verrückt. Ja, und glühende Lava, die sich aus einem grauschwarzen Vulkan ergießt, das hat nun wirklich was. Stimmt doch ... oder?

Wie Ihr seht, ist CRAZY VOLCANO DRAGON kurz vor der Fertigstellung. Damit ist Schluss, meinte eben jemand? Aber nicht doch! Die Sehnsucht nach Schokolade hält mich in Gang. Und ich habe sie auch schon auf den Nadeln ... abwarten, wird bald zu sehen sein. Aber das wird dann wirklich etwas Schokoladiges! Vollmilch-Bitter ...