Samstag, 7. Januar 2012

Mein zweites fertiges Projekt im neuen Jahr

Heute Nachmittag habe ich die Pelerine zu dem braunen Raglanpulli fertig bekommen. Ich bin total begeistert, wie der Kragen zusammen mit dem Pullover aussieht und wie gut beides sitzt. Den Kragen kann ich auch über meinem braunen Mantel anziehen, weil er unten drunter vielleicht etwas dick aufträgt. Auch mein Schatz ist begeistert von dem Ergebnis. Hier auf einem Bügel (getragen sieht es viel besser aus):



Besonders danken möchte ich noch einmal Karin (watercolour bei dawanda), die mir die beiden Knöpfe schenkte. Sie passen super!

Mal sehen, wann ich ein Tragefoto mache ... auf jeden Fall bei Tageslicht.

Nochmal das Schuldeckchen

Heute habe ich nach dem Kauf von Walkstoff in Petrol am gestrigen Strickabend im Städtchen denselben unter das Strickdeckchen geklebt (mit Klebevlies) und anschließdend zur Sicherheit nochmal ein paar Runden zusammengenäht. Dabei habe ich den Rand ein Stück überstehen lassen, denn das Petrol passt so schön zum Deckchen. Nun wellt sich nichts mehr:


Mit meiner schönen bunten Lieblingsteetasse würde ich es fast gern behalten ...


Okay, die Runden sind nicht perfekt genäht, ist aber wurscht, denn es ist ja die Unterseite.

Am Montag lasse ich dann die Kinder, die immer so fleißig gestricklieselt haben, um den runden Korbtisch kommen. Dann gibt es ein TÄRÄÄÄÄÄ und ich werde das Deckchen aus einem Versteck hervorzaubern. Na, das wird eine Freude!