Sonntag, 19. August 2012

Urlaubsstricken

Stricken kann man überall!
Ohne geht bei mir nicht ... hier dokumentiert:













Double-Face im Alleingang ...

Nach meinem ersten Double-Face-Stück hat es mich einfach in den Fingern gejuckt, mal selbst was auszudenken. Da ich mir aus Norwegen zwei Knäuel Farbverlaufsgarn in Blau-Grau-Tönen mitgebracht hatte, suchte ich erst mal nach Mustern. Ich habe gar nicht den ganzen Schal vorweg geplant, lasse ihn lieber ganz spontan nach und nach entstehen - so ganz nach Laune. Das Verlaufsgarn gibt ja irgendwie auch einen gewissen Rahmen vor. Das zweite Garn ist jeweils ganz normales Regia-4-fach (Blaugrün und Rot).

Bei der Hitze hatte ich eh zu nichts anderem Lust als drinnen zu sitzen und zu nadeln.

Hier ein erster Eindruck von vorn und hinten:


Das Verlaufsgarn fühlt sich schön weich an, aber für zukünftige Projekte werde ich wohl doch Garne vom gleichen Hersteller wählen (wie z. B. zweimal Zauberball) oder zweimal Regia, denn das Muster hebt sich besser ab, wenn die Garne zusammen passen. Man erkennt den Unterschied auf dem Foto daran, dass in dem unteren Muster die Rauten auf der einen Seite mehr hervortreten als auf der anderen. Das flauschigere Garn "schluckt" das andere ein wenig.

Die Männeken sind übrigens die gleichen wie die auf einer meiner Julekuler: