Montag, 21. März 2011

Schon mal mit Sand Bilder gerieselt?

Eindeutig unter Fissimatenten gehört diese Erscheinung:


Wen das nicht süchtig macht, den möchte ich mal kennen lernen ... wer hat wohl so viel Disziplin, dass er sich davon nicht anstecken ließe? Aber warum auch nicht? Spielen und kreieren wir nicht alle gern herum? Link anklicken, dann kann es losgehen!
Einfach mit der Maus auf den Bildschirm klicken, halten ... oh ... es rieselt ja!
Oben links ist so ein Miniquadrat in Grau ... anklicken, dann wird erklärt, wie's geht. Zum Schluss speichern!
Jedes neue Bild wird besser ... garantiert! Meine Süßen haben's auch schon probiert ... am neuen Smart Board, das wir seit Freitag in der Klasse haben:

Frühlingsanfang - neues Projekt

Teepause auf der Terrasse ... die Sonne scheint. Herrlich, die Sonne auf der Haut zu spüren! Dazu gibt es gleich ein neues Projekt. Im Frühling braucht man noch etwas Warmes um die Schultern, wenn man draußen sitzt. Und da man Tücher so schön umhängen und wieder ablegen kann, soll es wieder etwas Dreieckiges sein. Neutral, zu vielen Kleidungsstücken passend. Da fiel mir neulich draußen vor der SPINDEL in Detmold in einem Wollkorb ein anthrazitfarbiges Tweedgarn in die Hände. Es wird zu den hellgrauen Pulswärmern (RAPUNZEL) passen. Hier der Anfang:


Die Anleitung steht zum freien Download auf Englisch und Deutsch bei Ravelry zur Verfügung. Das Tuch heißt DAPHNE. Danke, Stefanie Bold! Der Anfang war eine harte Nuss, aber nun läuft's wie geschmiert. Ohne Deine Anleitung hätte ich es nie geschafft, aber gestern durfte mich niemand ansprechen *grr*.

Und - was ist das für ein Stoff im Hintergrund? Jaaaa - es ist das Stuhlkissen vom Terrassenstuhl! Pünktlich zum Frühjahrsbeginn konnten wir schon gestern und auch heute wieder unser Tässchen Tee draußen trinken. Und mein Schatz hat dem gleich noch eins obendrauf gesetzt und heute Morgen bunte Frühlingsflecken in den Trog gezaubert:


Nun aber Schluss hier und flott an die Schularbeiten!