Donnerstag, 1. Juli 2010

Lässt Hitze Socken schrumpfen?

Irgendwie ist die leidenschaftliche Stricklust bei solch einer Hitze doch gedämpft, oder? Ich bin sicher, vielen von Euch geht es genau so. Aber ein bisschen geht doch immer.
So bekommen ein paar liebe Menschen derzeit Söckchen - immer nur eins, versehen mit einem Ring für den Schlüssel. Diese hier bekommt S. B., die seit Februar mich als Klassenlehrerin so wunderbar vertreten hat, dass ich mit meiner Klasse nahtlos dort wieder ansetzen kann, wo ich im Dezember rausgefallen bin. Sie sind weiterhin lieb, arbeitsam, halten sich an Vereinbarungen und haben sich prima entwickelt. Na ja, ein paar Sorgenkinderchen hat man ja immer dabei ...
Gefüllt ist das Söckchen mit abgeschnippelten Fädchen vom Vernähen. Alles findet seine Verwendung!
Morgen ist wieder Stricktreff, da werden vor dem Eisbecher aus der benachbarten italienischen Eisdiele weitere Minisöckchen genadelt. Aber in meinem Sockenzug werde ich sie nicht mitzählen ... albern ... es ist ja auch immer nur eins.