Sonntag, 14. Juni 2009

Zauberwochenende

Die zuletzt begonnenen Socken haben nun endgültig ihren Namen bekommen, denn sie ähneln sehr dem Tirami Su und haben an meinen Füßen sicher auch eine solche Wirkung, denn Tirami Su ist Italienisch und heißt "Zieh mich hoch!"
Allein die Tatsache, dass es mir doch im letzten Moment noch gelungen ist, für die zweite Socke den Musterrapport herauszufinden, zieht mich schon hoch. ;-)
Nein, der Name ONION klingt so an"rüchig" ... fehlt nur noch, dass demnächst ein Sockenmodell den Namen CHEESE erhält - och nö!
Dieses Wochenende soll TIRAMI SU nun fertig werden.
Daher war ich gestern im Wolladen unseres kleinen Städtchens und stöberte nach Möglichkeiten, meinen KARIUS-Traum von gestern verwirklichen zu können. Das Ergebnis fiel etwas anders aus als auf dem am Freitag eingestellten Foto. Da ich aber meine blau-türkis-karierte Jacke dabei hatte, fand ich eine tolle Kombination, die auf dem folgenden Foto zu sehen ist.
Außerdem entdeckte ich bei der Gelegenheit einen ZAUBERBALL in Blau-türkis-Tönen, der einfach mit musste. Mal sehen, was ich daraus zaubern werde.


Der Garten schenkte mir gestern 5 Pfund rote Johannisbeeren, die erste Ernte, denn es hängen mindestens noch einmal so viele Beeren am Strauch. So wurden heute 8 Gläser Apfel-Johannisbeermarmelade gezaubert und Johannisbeermuffins gebacken. Hmmmmmm ...
Ob ich aus der zweiten Ernte einen Likör zaubere?