Sonntag, 7. März 2010

Nicht nur in den Fingern ...

Um auf Andreas Kommentar einzugehen:
Das Leben kommt nicht nur in die Finger, sondern vor allem ins Bein.
Heute war ich bei herrlichem Sonnenschein - der Sicherheit wegen noch "bewaffnet" mit zwei UAGSn (Unterarmgehstützen) - draußen auf geteerten Wegen spazieren. Nach einer Weile des "Eingehens" spürte ich plötzlich meine Wadenmuskeln in Aktion. Zäh zwar, aber es war doch ein Gefühl von "Sie machen ein bisschen mit". Gleichzeitig stellte sich in meiner Seele ein Gefühl von großem Glück ein und von wachsender Zuversicht, dass das Laufen doch irgendwann einmal wieder ganz normal sein kann.
In den letzten Tagen wurde merkwürdigerweise mit zunehmendem Fortschritt doch der Frust darüber immer größer, dass es so langsam geht. Wenn man erst kleine Besserungen wahrnimmt, kann es offensichtlich nicht schnell genug gehen.
Heute bin ich nach dem Spaziergang wieder viel gelassener geworden. In den nächsten Tagen soll es so schön bleiben und ich freue mich auf weitere Spaziergänge - zusätzlich zu meinen täglichen REHA-Maßnahmen.
Übrigens ... die letzten 100 m habe ich meine UAGSn in die Luft gehalten ... und habe meinen Humpelgang mit Armfreiheit genossen!
Es geht vorwärts!
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend! Genießt eure Gehfreiheit, so etwas Kostbares!!!
Liebe Grüße - Lukina