Sonntag, 10. April 2016

Fast der halbe Pulli ist fertig


Der macht so richtig Spaß! Tipp: Die Frühsommer-VERENA kaufen, da steht er drin. Für jüngere Damen in bunteren Farben. Mir gefällt das Modell jetzt schon, auch am Körper angehalten macht das Teil schon einen guten Eindruck. Da freut man sich auf die warme Jahreszeit!

Tasche begonnen

Heute habe ich den Stoff für die Frühlingseinkaufstasche zugeschnitten. Eine tolle bebilderte Anleitung habe ich hier gefunden. Am hinteren Halsausschnitt des Sweatshirts befand sich eine Schlaufe, die ich an der Innentasche lasse. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt - vielleicht ein Riegel zum Durchstecken?

Vor dem Aufnähen des Innentäschchens habe ich den Futterstoff an der Stelle von links mit einem Stück Aufbügelvlies verstärkt, denn dort wird er ja besonderer Beanspruchung standhalten müssen.




Ein paar Häkelblüten habe ich bereits fertiggestellt. Es sollen aber noch mehr werden. Sie liegen nur lose auf dem Außenstoff. Den unteren Rand des Sweatshirts verwende ich für den oberen Taschenrand. Er braucht also nicht versäubert zu werden.

Das eingewirkte Streifenmuster beginnt erst ca. 10 cm oberhalb des Shirt-Rands. Es gibt der Tasche noch einen kleinen Pfiff. Das ESPRIT-Label wird auf dem Kopf stehen. So what ...