Donnerstag, 3. Juni 2010

Badesaison eröffnet!

Heute konnte Pagine, nachdem sie wochenlang sehnlichst auf wärmeres Wetter gewartet hat, ihre Badesachen einpacken. Dazu gehört natürlich auch das große blaue Badetuch, mit dem sie sich nicht nur abtrocknet, sondern auf dem sie auch ihr Sonnenbad auf der Freibadwiese genießt. Mein Gott, es ist schließlich schon Juni!


Heute Abend ist sie mit ihrer Freundin zum Tanz verabredet. Stilgerecht musste ihr Kleid sein, denn die Tanzparty steht unter dem Motto "Wir tanzen Charleston im Retro-Look". Vor den Erfolg allerdings haben die Götter den Schweiß gesetzt, so wurde dann auch in vielen Einzelschritten der alte Charleston-Tanz der 20er-Jahre eingeübt.

So etwas wie die Kleidung der roten Dame schwebte mir damals wohl beim noch kindlichen Nähen des Kleidchens vor. Hach, wie nett, das kindliche Klischee!
Strickgarn und Stoffreste kamen aus Muttis Restekommode.

Und nun geht's los! Macht Ihr mit beim Tanzkurs?