Donnerstag, 5. Juni 2014

Abendhimmel

Wenn dieser feurige Abendhimmel Gluthitze ankündigt, dann will ich dem Wetterbericht wohl glauben.

Eben aus dem Fenster geschaut ..

Am Straßenrand entdeckt

Ja, was denn ... ab Pfingsten tragen die Herren der Schöpfung Mini? War mir noch gar nicht bekannt. Ob ich zuschlage und meinem Schatz damit beweise, dass ich endlich begriffen habe, was seinesgleichen ab Frühsommer schätzt?


Vielleicht hat der Geschäftsinhaber aber auch bloß den Wetterbericht gut studiert. Pfingsten soll es nämlich nicht nur schön, sondern auch ordentlich heiß werden. Man verbringt das Heilig-Geist-Fest bei bis zu 37°C wohl besser im Hause als draußen. Daher wird der "Herr" wohl auch einen Kurz-Pyjama brauchen, denn wer sieht schon, wie er im Haus herumläuft? Da braucht er morgens seinen Pyjama ja gar nicht erst auszuziehen oder er zieht ihn für den Tag gar erst an. Wer weiß? Ein Pyjama sitzt locker, ist leicht und luftig. Und selbstverständlich muss er bei solchen Aussichten kurz an Armen und Beinen sein.

Na, dann seht mal zu, wie Ihr Euch abkühlt. Noch mag man es ja kaum glauben ... bei dem heutigen Wind und dem Regen hierzulande! Habt trotzdem ein erholsames Pfingstwochenende!

Das wünscht Euch 
ULL-Rike