Dienstag, 22. Juni 2010

Handarbeiten der 80er-Jahre

Eine neue Serie von Fotos aus meinen alten Alben ...
Ich habe doch tatsächlich noch ein Farbfoto von dem Partnerpulli gefunden, den ich hier (mal zum Vergleichen) mit ganz viel Konzentration extra für das Weblog gefärbt hatte. Na, besonders gut habe ich die Farben ja doch nicht getroffen ...

Der folgende Pullover entstand drei Mal aus verschiedenen Garnen. Einer davon ist dieser aus einem hellgrauen Mohairgarn. Der hier abgebildete war der erste der Serie, dessen Anleitung ich damals in der holländischen Handarbeitszeitung ARIADNE fand. Auch hier war die erste Version schon einmal in meinem Blog zu sehen.



Auf dem nächsten Foto trage ich den Pulli auch. Da häkele ich gerade eine von den vielen Filethäkelgardinen, die nach und nach fast alle unsere Fenster zierten. Sie sind von Haus zu Haus inzwischen zweimal mitgewandert und einige passen nach ein paar kleinen Änderungen noch immer. Heute hätte ich keine Lust mehr dazu, denn man muss ja ständig auf die Handarbeit schauen - anders als beim Stricken.


Ja, wer schaut denn da hinter der Gardine her?
Mehr in Kürze ...

Babydecke (fast) fertig!

Täterätääää!
Da ist sie - gerahmt:

... und ungerahmt.
Hach, schön geworden.
Ich bin richtig zufrieden.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:


Noch sooo viel Arbeit!!!
Bis zum Ende der WM aber zu schaffen.