Samstag, 17. Dezember 2011

Ich dehne mich aus

Immer wieder spaziere ich in norwegischen Strickblogs herum - na klar, muss ich doch, wo ich Norwegen so ins Herz geschlossen habe!
Da kam mir gestern die Idee, auch für norwegische LeserInnen etwas anzubieten, was sie interessieren könnte. Und - schwupps - war mein norwegisches Strickblog aus der Taufe gehoben. Eine schnelle und unkomplizierte Geburt, es ist schließlich nicht mein erstes Kind!

Für Neugierige:


Klar, dass ich gerade dort den Namen verwende, der sich auch norwegisch deuten lässt: ULL-Rike, die WOLL-Reiche!

Es gibt so Strickstücke ...

... die das Potenzial zum Dauergebrauch in sich tragen. Und dazu gehören jetzt diese graue Alpaka-Elfenstille und die dazu passenden grauen Stulpen. Heute Morgen war es zwar kalt draußen, aber doch nicht so kalt, dass ich dicke Handschuhe brauchte. Da waren die Stulpen genau richtig. Dazu mein anthrazitgrauer Lambswool-mit-Angora-Mantel, darüber dann das Dreieckstuch ... vorne einmal umgeschlungen. Auf dem Kopf eine von meinen farblich passenden Spiralmützen. Und noch dazu die graue Strickfilzhandtasche. Wie durchgestylt - das macht Spaß!


Oh, gerade merke ich ... die Mütze fehlt!
Es ist diese:


Na, das werdet Ihr schon verstehen:
Ein Mantel ohne Kopf kann ja schließlich keine Mütze tragen.