Montag, 4. März 2013

Winter, ein letztes Winkewinke an Dich!

Nein, es geht nicht um die Mütze DALMARTINA, die habe ich hier und hier schon gezeigt. Es geht um den Loop, den ich in den letzten zwei Wochen genadelt habe:



Garn: Silkhair Print von LANA GROSSA
Super Kid Mohair mit Seide
Nadeln Nr. 6
gestrickt in Rippen (6 R linke Maschen, 8 R rechte Maschen)
Weite nach Maschenprobe selbst ermitteln, ich wollte ihn so weit machen, dass ich ihn doppelt um den Hals tragen kann, wenn ich draußen bin, drinnen trage ich ihn lässig lang herunterhängend.

Ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Zeit nicht mehr allzu oft tragen werde ... Winter ade!

Frühling lockt mit Farben

Nach dem Frühstück war ich mal kurz durch den Nachbargarten zum Blumengeschäft. Suchtfaktor! So was sollte man lieber nicht hinterm Haus haben ... "ich geh mal eben ..." und dann sieht man dies und das und auch noch jenes ... 

Aber heute sah ich nicht viel. Montags ist die Auswahl noch sehr mager. Ich hatte mir letzte Woche mal das neue Pendant zur LANDLUST besorgt, die STADTLUST, nur mal so zum Schnuppern. Auch ganz nett ... und darin waren kleine Gläschen in Butterbrottüten verhüllt und dann mit Blümchen bestückt. Das wollte ich auch mal ausprobieren. Das Ergebnis: Frühling auf dem Küchenbuffet:


Und draußen scheint die Sonne. Ich will jetzt meinem Rücken was Gutes tun - einen kleinen Waldspaziergang machen. Und den Frühling riechen ... ah hmmmmmmmmmm ...