Dienstag, 30. September 2014

Im Urlaub gestrickt, zuhause beendet

Eigentlich sollte ich mein neues Teil auf Schwarz zeigen, aber heute Abend bin ich etwas müde und bequem, daher muss meine Hulda herhalten, wie sie gerade hier steht - in Gelb! 
Das neue Teil, Stola, Schal, fast auch Weste - habe ich in einem sehr einfachen Muster gestrickt, das ich auf Nachfrage gern erkläre (auch den Häkelverschluss).

Hier habe ich das Teil zu einem Schal gedreht - herrlich warm und flauschig!


Als Stola von der Rückseite:


Von vorn wie eine Weste - durch einen Häkelknopf zusammengehalten:


Der Häkelknopf besteht aus Chenillegarn und hat auf der Rückseite einen Knopf,


den ich einfach durch das Lochmuster in der Stola stecke.



Die Farben wirken merkwürdig. Vielleicht sollte ich morgen meine Hulda (dann mit schwarzem Shirt) noch mal ins Tageslicht stellen und neu fotografieren.

Hier fehlt doch was?

Ei, gucke mal daaaa!


Auseinandernehmen und ausbreiten ... 
aha ... eine mit Herz (von UN) gestrickte Baby-Spieldecke.



Ja, da fehlt doch noch was?


Klaro!
Ein Baby, 
Krümelkekse,
ein Trinkfläschchen,
ein Schnuller
und
Großtante Ulrike!