Freitag, 30. Dezember 2011

UFO wiederaufgenommen

Kann sich noch jemand an dieses Teilchen erinnern? Immer wieder hatte ich mir vorgenommen, es mal in den Ferien fertigzustellen. Und? Habe ich nicht gerade Ferien? Also ... es geht weiter ...


Und das kann ich in diesen Ferien noch alles drannähen:


Ich habe mir vorgenommen, ab jetzt täglich eine Runde fertigzustellen ... erbarmungslos! Mehr Auftragsrunden nehme ich dann auch nicht mehr an. Das Deckchen soll dann groß genug sein für unseren Korbtisch in der Schule. Wenn ich das Zusammennähen abgeschlossen habe, möchte ich es noch auf eine feste Stoffplatte aufnähen. Es neigt nämlich dazu, sich hier und da etwas zu wellen. Wenn es auf Stoff fixiert sein wird, soll das wohl nicht mehr passieren.

Noch ein UFO fertig!

Heute Morgen habe ich noch Fransen angeknüpft, dann war es fertig, das weitere verspätete Weihnachtsgeschenk:


Das Garn ist einfach fantastisch weich, besteht aus reinem Alpaka, fusselt allerdings ganz fürchterlich. Es war trotzdem ein Genuss, es zu verstricken, so weich und flauschig-gleitend war es. Hier gibt es eine genauere Beschreibung (auf norwegisch, denn dort habe ich das Garn gekauft). Allein beim Anblick des Garns kann man schon den schmeichelnden Flausch zwischen den Fingern spüren ... seidig glatt und doch wuschelig. Männe darf sich nun allerdings die Fusselbürste in die Garderobe legen, denn der Mantel dazu ist schwarz ... au wei!