Montag, 15. Februar 2016

Ich habe mir ein Ei getangelt

Man glaubt es ja kaum, aber Karneval ist schon wieder eine Woche her und das bedeutet, dass Ostern im Anmarsch ist.
Im Gartenmarkt gab es zu 99 Cent pro Stück fertig ausgeblasene Gänseier. Tolle Idee, so konnte ich mir das ekelige Ausblasen sparen! Es gab die Eier auch fertig bemalt (mal war ein schwarzer Hase drauf, mal ein schwarzes Blümchen). Wäre die Deko auf dem Ei nicht schwarz gewesen, wäre ich gar nicht drauf gekommen, sie selbst anzumalen. Ich musste auch erst nachfragen, ob es die Eier ohne Bemalung gäbe und war richtig glücklich, als man mir zwei Körbe mit schlichten Eiern (Gänse-/Hühnereier) zeigte.

Mein erstes Tingeltangel-Ei:





Nicht zu fassen ... wenn ich aus dem Fenster schaue, verschleiern wirbelnd weiße Flocken die Sicht. Es schneit! Aber das haben wir ja auch zu Ostern schon erlebt.

Bergfest - die Decke wächst wieder!


Am 7. Februar habe ich Decken-Bergfest gefeiert! Auf dem Foto ist genau die Mitte der Decke erreicht. Inzwischen sind schon zwei Quadrate dazugekommen. Es geht wieder flotter voran, denn ich habe plötzlich wieder Spaß dran. Die Wolle wartet auf ihren Einsatz. Die Vorräte wollen schrumpfen. Alles hat seine Zeit!


Nachschlag - Hutkante

Heute Morgen habe ich meinem Boshi-Hut wegen der besseren Formgebung noch eine Kante angefügt. Dazu habe ich an der obersten schwarzen Häkelrunde von außen noch eine Runde Krebsmaschen angehäkelt. Und so sieht der Hut gar nicht mehr wie eine Mütze aus, fühlt sich aber innen genau so warm an.