Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!

 Frohe Ostern wünsche ich Euch allen, liebe LeserInnen!

Genießt wie ich die neu erwachende Natur, die fröhlichen Farben im Haus und den wärmenden Sonnenschein hinter der Fensterscheibe (draußen richtet er ja noch nicht so arg viel aus).

Ein fröhlich geschmückter Frühstückstisch
 
Na, der hat vielleicht einen Spaß!

Durch die Häkelgardine am Esszimmerfenster scheint die Sonne. Sie projiziert den Schatten der Gardine auf den Boden. Es ist Frühling! Schlecht zu erkennen?


Okay, dann drehen wir das Bild doch einfach mal auf den Kopf:


Upps ... auf der Gardine ist ja ein Sommermotiv zu sehen, denn die Kirschen sind schon reif. An unserem Kirschbaum mitten im Garten blühen aber jetzt noch nicht mal die rosa Blüten.

Aber die ersten Tulpen im Garten tun's schon:


Obwohl es heute Nacht knackekalt war!
Der Osterstrauß auf dem Frühstückstisch ist komplett in unserem Garten gewachsen.

Kleinteilchen zwischendurch

Was das wohl wird? Das Label verrät's ...


Neu angestrickt

Hier erste Eindrücke von der Zopfmusterjacke in Petrol. Die Farbe kommt sehr schlecht auf dem Foto heraus, weil die Sonne ins Zimmer schien. Das Muster ist recht kompliziert, aber seitdem die Musterstreifen erstmal eingerichtet sind, geht es ganz gut voran. In diesem Flipbook kann man die Jacke auf S. 54 anschauen (unten die Seitenzahl eingeben und auf GO klicken). Ich habe sie in dem Wollgeschäft in Neuenkirchen angehabt, allerdings war sie in der dort vorhandenen Größe etwas zu eng. Aber durch den A-Schnitt hat sie hinten einen besonders schönen Fall. 


Tolle Sieben!

Dieses Jäckchen mit dem verdrehten Vorderteil
  • ist erstens originell
  • hat zweitens Spaß gemacht
  • ließ sich drittens sehr flott stricken
  • fällt viertens wunderbar
  • ist fünftens mit Sicherheit über viele Jahre ein Lieblingsstück in meiner Garderobe
  • lässt sich sechstens sehr vielfältig tragen
  • harmoniert siebtens mit vielen Farben

... auf dem Boden liegend ...

... auf einem Bügel hängend ...