Sonntag, 29. August 2010

Kleine Spielerei

Da der neue Walkstoffponcho noch so leer ist ... ;-)

... habe ich meinen letzten freien Sommerferientag genutzt und ein bisschen getüftelt. So wie auf dem Foto könnte eine Bordüre für den Poncho aussehen. Die Farben sagen mir schon zu, das Muster will ich noch anders ausprobieren.

Das wäre jetzt natürlich eine tolle Aufgabe für eine Strickmaschine. Von der träume ich inzwischen konkreter, denn eine supernette Frau hat mir letzte Woche angeboten, dass ich ihre mal ausleihen darf, sogar mit persönlicher Anleitung durch sie. Ich könnte sie knutschen! Aber das kann ja dann auch Knütchen übernehmen ... :-))

Der Loop ist fertig


Schon vor dem Norwegenurlaub hatte ich meinen Loop fertig gestrickt und alle Bommel bis auf einen fertiggestellt. Den letzten hat mir mein Schatz auf der Fähre gewickelt und damit ich diesen ganz besonderen Bommel auch immer erkenne, hat er zwei Farben verwendet. Ein kleiner Liebesbommel ;-)
Der Loop hat als Halsschutz gute Dienste geleistet. Im Auto, wenn es ein wenig zog wegen der Klimaanlage, an Deck auf der Fähre, bei etwas kühleren Temperaturen in der norwegischen Natur (zu sehen auf dem oberen Foto). Man kann den Loop einfach um den Hals hängen, man kann ihn einmal drehen und wieder über den Kopf ziehen, dann hat man um den Hals einen dicken wärmenden Schal oder man lässt ihn lässig herunterhängen. Man kann ihn auch unten ein wenig übereinander legen und eine Fibel (s. Foto) oder eine schöne Brosche hindurchstecken. Das habe ich auch sehr häufig gemacht. Wenn man ihn doppelt um den Hals trägt, dann kann man die eine Hälfte sogar von hinten über den Kopf wieder hochziehen und so die Ohren schützen wie mit einer Mütze. Der Loop ist jetzt schon zu meinen Lieblingsstücken avanciert und die Farben machen so richtig Laune!
Das untere Foto zeigt mich in der Kaminecke des Hotel Mundal in Fjaerland. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, von dem ich später noch erzählen möchte.