Dienstag, 27. Mai 2014

Musterstreifen 3 ist fertig - die Qual der Wahl

Das jeansblaue Dreiecktuch wächst langsam, aber stetig. Die Reihen sind inzwischen schon recht lang. Drei Musterstreifen sind nun fertig. Das letzte Muster "Wickerwork" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zunächst alle Muster auf einen Blick:



Mit Muster 1 - einem Schachbrettmuster - ging es los:



Nach einer Dreifachrippe (Blau - Beige - Blau) folgte Muster 2 - ein verspieltes Ajourmuster:



In dem dritten Streifen habe ich das "Wickerwork"muster verarbeitet:




Nach einem strengen, einem verspielten, einem strengen Muster ist nun wieder etwas Verspieltes dran. Ich habe lange Zeit in meinen Musterbüchern und -heften geblättert. Ein Blattmuster wie Muster Nr. 1, 2 oder 3 wäre jetzt schön - aber welches? Auch die zwei Noppenmuster Nr. 5 und 6 sehen romantisch aus. Nr. 4 ist ja wohl ganz ausgefallen! Die Ajourmuster Nr. 7, 8 und 9 sehen auch sehr hübsch aus. Wofür entscheide ich mich nun? Nein, diese Qual der Wahl tue ich mir einfach nicht an. Aber meiner Freundin ... ;-) ... TV, was meinst Du? Welches Muster würde Dir nach Streifen 3 am besten gefallen? Eine Mail mit der entsprechenden Nummer genügt ... 


Da hast Du den Salat:




Noch ist viel zu stricken, bevor das Tuch fertig sein wird. Aber ich träume mal so vor mich hin. Wie würde es wohl aussehen, wenn im letzten Streifen ein zweifarbiges Muster den Abschluss bildet? Ein Muster aus Beige und Blau? Vorlagen habe ich schon mal gesucht. Aber ich bin noch nicht ganz sicher ... man könnte es ja probieren und bei Nichtgefallen wieder aufribbeln. Es ist ja noch viel Zeit!



Zwar bekomme ich heute kein gutes Foto hin, weil das Regenwetter es so dunkel macht und die Kamera nur grobkörnige Bilder schießt. Trotzdem kann dieses Foto einen Eindruck vom jetzigen Stadium des Tuchs geben:

Anklicken zum Vergrößern!



Sommerpulli aus der VERENA fertig!

Er macht mich einfach happy, der neue Pulli, ist ganz nach meinem Geschmack. Etwas schräg, locker, luftig und trotz Netzmuster kaum durchsichtig. Man kann ihn ganz normal über der Unterwäsche tragen, wenn es einem zu kühl ist, aber auch über T-Shirts. Nicht nur zu Schwarz und Weiß sieht er gut aus, sondern auch zu blauen Jeans, ist damit also alltagstauglich.
 
Da ist er:


Dann habe ich auch noch festgestellt, dass mein Dreiecktuch aus demselben Garn, kombiniert mit Resten von meinem Häkelgardinengarn hervorragend dazu passt, wie man hier sieht:


Und meine Freundin TV wird sich jetzt freuen, denn die Kette hat sie mir geschenkt. Sie ist für den Pulli wie gemacht!

Auf dem Foto trägt meine "Hulda" den Pulli zu einer weit geschnittenen dünnen Wollhose (nein - es ist kein Rock).