Montag, 7. September 2009

Poncho in Sicht

In einem anderen Strickblog wurde eben diskutiert, wie man dreidimensional einen Ponchoschnitt erzeugt.
Dazu hier eine Idee, die ich neulich in einem Handarbeitsgeschäft gezeigt bekam.
Man nehme zwei normale Frotteehandtücher, stecke sie mit Sicherheitsnadeln aneinander, und zwar jeweils die kurze Seite ans Ende einer langen Seite. Ein bisschen tüfteln ... schon hat man's!
Das abgebildete Knäuel ist aus der Serie MURANO von AUSTERMANN, allerdings hat das Garn, das ich in verliebtem Zustand letzte Woche schon in der Hand hielt, eine andere Herbstfärbung. Es war ein dunkles Laubgrün darin, ein Burgunderrot und ein warmes Ockergelb.
Man kann in den Ausschnitt auch einen Rollkragen stricken. Ich jibbele schon auf den Mittwoch hin. Dann habe ich früh Schluss und fahre ins Kleinstädtchen zum Wolleinkauf!