Sonntag, 19. September 2010

Gute Nacht!

Bevor Knut sich schlafen legt, präsentiert er Euch stolz seine neue Kuscheldecke:

Und nun liegt er vor dem großen Weisheitskissen und kann vor Lachen nicht einschlafen. Schließlich möchte er seine Freunde nicht verlieren.
;-)


Auch ich wünsche Euch jetzt eine gute Nacht und tauche ein in Strickmaschinen- und Strickdeckenträume.

Traumbaum in Traumpark

Heute haben wir einen kleinen Ausflug zu den Externsteinen gemacht und sind anschließend zu meinem Lieblingsbaum gefahren:



Er steht in Hornoldendorf bei Detmold. Hier mehr dazu:

„Wenn die Leute über Ursula Oetker und ihre Familie sprachen, fiel schon mal das Wort von den ärmeren Oetkers. Meist war damit aber nur gemeint, dass die ältere Schwester Rudolf-August Oetkers ihre Beteiligung an der Nahrungsmittelfabrik aufgegeben hatte und sich auch von ihrem Besitz an den Reedereien getrennt hatte. Denn wirklich arm war auch dieser Teil der Familie niemals.

Seit 1939 lebten die ärmeren Oetkers auf dem Rittergut Hornoldendorf bei Detmold, das einst der Familie von Hammerstein gehört hatte. Ernst Oetker bewirtschaftete den riesigen Agrarbetrieb.



Das prächtige Herrenhaus des Guts liegt in einem Privatpark, der von einer meterdicken Mauer umgeben ist. In der Mauer steht an einer Stelle eine mächtige tausendjährige
Eiche, die von zwei Seiten von den Steinen eingefasst ist.


Es gibt einen Bach und einen großen Garten. Ein ungemein idyllischer Ort …“

Zitat aus dem Buch: Die Oetkers: Geschäfte und Geheimnisse der bekanntesten Wirtschaftsdynastie / von Rüdiger Jungbluth

Jeder fängt mal klein an ...

... und da Zwerge nun mal klein sind, passen auch kleine Strickdecken zu ihnen. Ha, den Prototyp (mit dickem Fehler, den Ihr bestimmt erkennt) hat er sich gleich auf die Daumen (unter den Nagel???) gerissen, weil er das Teil unbedingt für sich haben WOLL-te und lässt es nicht mehr los. Muss er aber, denn es soll noch ein Rand drum herum.


Lupo und Ringa haben ihm versprochen, dass er die Decke auf jeden Fall bekommt, vielleicht noch heute Abend und ich soll jetzt mit dem Bloggen aufhören. Ja, mache ich. Ich WOLL-te Euch doch nur unsere kleine Freude zeigen.

Ja, was nehme ich denn nun? Rot? Dunkelblau ... hm ... mal Knut fragen ...

ROT, sagt er - passend zu seiner Mütze ... okay, bis später dann. Ich bin dann mal weg.