Dienstag, 27. Oktober 2015

Noch ein Tipp für werdende Omis und andere Ambitionierte

Gerade habe ich entdeckt, dass es auch Tiere in dieser Häkeltechnik gibt. Tiere zum Zusammensetzen. Wen das interessiert, der klicke hier. Das Enkelkind beginnt zu greifen? Dann mal ran an die Häkelnadel!

Nun aber ... des Rätsels Lösung - Folge 8

Tadaaaaa!

Setzen wir doch nun mal zwei Teile zusammen:


Na? Nun wird langsam ein Schuh draus, nicht?

Und das dritte Teil dazu:


Andere Ansicht ...


... und nochmal gedreht:



Dieses geniale Häkelobjekt heißt AMISH PUZZLE BALL. Man kennt ihn eigentlich so. Oder so, wie meine Tante Henny-selig ihn derzeit oft genäht hat:




Aber gehäkelt? Ja, geht auch. Und wie geht das? So! Oder gleich mit Videoanleitung (genial!). Als Mystery - Teil 1 - Teil 2 - Teil 3.

Und nun viel Spaß beim Nacharbeiten! 

Und vor allem DANK an eliZZZa, die es wieder mal so toll erklärt hat!

Rätsel - Folge Nr. 7

Das Lösungswort: Puzzle

Ja, es handelt sich um ein Puzzle für kleine Kinder.
Setzt das doch mal zusammen.
Die drei Teile.

Was wird dann daraus?

Naaaaaaaaa?