Samstag, 30. September 2017

Sockenfieber

Im Urlaub brauche ich immer kleine Strickprojekte, die ich in jede Tasche packen kann, überall herausnehmen und daran weiterstricken kann, so z. B. auch in gemütlichen Teestuben, wie wir sie in unserem vergangenen Urlaub häufig aufsuchten. Das Wetter war absolut nicht urlaubstauglich. In der ersten Woche gab es keinen einzigen regenfreien Tag, noch dazu wurden wir von Sturm SEBASTIAN ordentlich durchgebürstet. Die zweite Woche schenkte uns auch nur zwei schöne Tage, so bekam ich fast drei Sockenpaare fertig, außerdem noch die Ärmel von meinem Meeresfarbenpulli, den ich schon in Norwegen im Mai begonnen hatte.

Hier die drei Paare - in meinen absoluten Lieblingsfarben:


Sie haben ein Preisschildchen bekommen, da ich sie auf einem Adventsbasar im November anbieten will. Sie sind alle in meiner Größe gestrickt, dann kann ich hinterher selbst anziehen, was nicht über den Tisch gegangen ist. Allerdings habe ich auch noch Kindersocken in verschiedenen Größen für den Basar gestrickt, die hoffentlich gekauft werden.