Freitag, 16. September 2011

Was lange währt, ...

... wird endlich gut! Heute ist mal wieder ein UFO gelandet und hat sich gleich um meinen Hals gelegt - zweimal umschlingt mich der neue SCHOCKMOCK-DRACHE, den ich aus zwei Schokofarben im Wechsel strickte. Der zackenfreie Rand wurde dabei etwas strammer, weil ich das jeweils andersfarbige Garn am Rand einfach mitgestrickt habe. Hier ein Tragefoto:


Die Schalenden befinden sich unter der Anstecknadel, die ich durch alle drei Schichten gesteckt habe.

Mütze Nummer 4

Funny Bump heißt sie, meine neueste Mützenkreation. Sie ist leuchtend rot und damit schwierig zu fotografieren. Dieses Mal habe ich wieder zwei verschieden dicke Garne benutzt, die beide viel dünner sind als die Garne, die ich bisher benutzt habe. Außerdem habe ich die Mitte dieses Mal bewusst so gestrickt, dass lustige Beulen und am Schluss ein putziges Pimpelchen entstehen. Daher der Name Funny Bump. Hier Fotos am Modell mit Selbstbräuner im Gesicht ;-)




Sollten mehr Details zu Garn und Maschen-/Reihenzahl oder gar eine komplette Anleitung gewünscht sein, würde ich sie hier auch anbieten. Einfach im Kommentar schreiben ... dann mache ich mich auf die Socken (oder sagt man in dem Fall auf die Mütze?).