Sonntag, 8. Dezember 2013

Collegetasche Folge 2

Zum Durchtrocknen habe ich die Tasche heute Morgen über die Stuhllehne gehängt. Oh, vielleicht sollte ich auf diese Weise mal Stuhllehnenhussen stricken? An diesem Geflecht bleibt man nämlich mit empfindlichem Gestrick gern hängen und lässt sich Fäden ziehen (aus dem Pulli, der Jacke, nicht aus alten Wunden).


Toll sieht das Filzwerk aus! Ja, wirklich ... wenn nur die Größe passen würde. Wie merkwürdig die Tasche proportioniert ist, soll an diesen Fotos nochmal deutlich werden.



Vielleicht schon morgen komme ich in den Handarbeitsladen im Städtchen und werde mich dort mal umschauen, wie sich die Taschenspaltung noch bewerkstelligen lassen könnte. Vielleicht in der Mitte teilen und einen Webpelz drauf nähen? Ich bin sicher ... bald weiß ich mehr ...


Und sollte unter meinen LeserInnen noch jemand auf die Idee kommen, diese Tasche zu stricken, kann er wegen der Maße bei mir nachfragen. HEUTE WÜSSTE ICH, WIE VIELE MASCHEN UND REIHEN ICH STRICKEN WÜRDE!!!

Jeden Tag ein Bild - 8. Dezember - Ein Engel hält Wacht

Während wir unseren täglichen Spaziergang machen - egal, wie griesgrämig der Wettergott vom Himmel herabmault - hält ein Engel Wacht über unsere Adventskerze, die erst angezündet wird, wenn die Dämmerung einsetzt. Dazu gesellen sich Lebkuchen und nach Zimt und Nelken duftender Tee, die wir nach der körperlichen Ertüchtigung nochmal so gern genießen.



Ich wünsche allen LeserInnen einen besinnlichen zweiten Advent!

Ulrike