Samstag, 18. Juni 2011

WETTEN DASS?

... gestrickt bei WETTEN DASS ...
morgen geht's weiter

Gute Nacht!

Magic in Action





... ohne Kommentar ...

Meine Schokoladenseite

Natürlich musste das neue Garn gleich auf die Nadeln! Wenn das Etikett schon Schokoladiges ankündigt ...


Ob ich zu diesem Projekt nun immer ein Stückchen Schokolade lutsche? Gut, dass Schokolade an den Hüften und nicht am Hals ansetzt, sonst käme ich mit den 100 g dieses Mal nicht zurecht.
Nach Schokolade sieht die Farbe eher nicht aus, sie enthält Orange, Erika, verschiedene Grautöne - eine eher undefinierbare Mischung, die mich im Knäuel aber sehr ansprach. Bei jedem Farbwechsel erwartet man mit Spannung, wie sie im Tuch wirken wird. Lassen wir uns überraschen! Der Anfang ist gemacht:


Ah, ich habe verstanden, Schokoladenseite versteckt die Warnung, dass sich beim Stricken Schokolade an den Seiten ansammelt ... also doch gefährlich. ;-)
Ein fieser Schokoladendrache ...

Die Magie der 7 darf sich entfalten

Am 7. Tag wurde der Magic Dragonscarf tatsächlich fertig! Nur die zwei Fädchen musste ich noch vernähen, gestrickt war er bis zum letzten Zipfel schon am 6. Tag. Hier das Ergebnis:

Tipps zum Stricken auf Mailanfrage ...

Das Restknäuelchen in der oberen rechten Bildecke habe ich gelassen, denn so sieht man, wieviel Garn von dem einen Knäuel (von den 100 g) übrig geblieben ist. Noch am selben Nachmittag bin ich zu B. R. gefahren und habe das zweite Knäuel gegen ein andersfarbiges eingetauscht.
Davon im nächsten Posting ...