Montag, 4. Juli 2011

Herzlich willkommen

Besonders herzlich begrüßen möchte ich heute Lila-Lotta, die in der Nähe des Ortes wohnt, in dem ich meine ganze Kindheit und Jugendzeit verbracht habe.
Hallo, Du fröhliche Farbenfee!
Sagt Dir Königin Mathilde etwas? Ja? Und Alter und Neuer Markt? Oder Ravensberger und Friedrichs? Sicher auch Marta, alles klar?
Ich war bei Dir gerade ein Weilchen im Blog zu Besuch. Muss man ja wohl gesehen haben!

Unbedingt reinschauen, Leute!
Sie ist wahrhaftig eine Künstlerin, kreativ in vielen Bereichen! Ihre Models sind echt zum Knutschen!

Déja vu?

Als ich heute so ganz entspannt vor mich hin strickte, meinte mein Schatz plötzlich: "Irgendwie erinnert mich das Teil an was. Hast du nicht diese Jacke aus Norwegen ...?"
Ich ging an meinen Schrank, denn natürlich wusste ich gleich, was er meinte.
Es war ein "Déja vu" ... schaut selbst:


Ich habe auch gleich die Pulswärmer dazugelegt, die ich zu dem Tuch werde tragen können. Was für ein Farbenfeuerwerk! Allerdings trage ich die Jacke dann nicht auch noch zu Tuch und Pulswärmern ... logisch ...

Nun muss ich zugeben, dass ich derzeit, als ich die Jacke in Skei/Norwegen bei Audhild Viken sah, einfach nicht ohne die Farbkaskaden aus dem Laden konnte. Die Jacke ist handgestrickt, allerdings nicht von mir, denn zu der Zeit hatte ich meine langjährige Strickpause. Aber sie unterstreicht, wie sehr ich diese Farben schon vor dem Erhalt Deines wunderbaren Geschenks mochte, liebe B. W.!