Mittwoch, 13. Oktober 2010

Reise in die Vergangenheit

Da ... ein Kleid, das meine Mutter mir mit der Strickmaschine gestrickt hat. Es war hellrot und alles ganz Helle daran war weiß. Die begabte Strickerin steht persönlich hinter mir.


Und hier ein ganz seltenes Foto von meiner Oma in ihrer Lieblingsecke, in ihrem Lieblingssessel - strickend!
 

UFO gelandet!

Täterätääää! Passend zum kühler werdenden Wetter wurde endlich mein Cape fertig. Es riecht so schön nach Schaf und wärmt wunderbar.

Strickmaschinenlektion MUSTER STRICKEN

Ein neuer Musterlappen ist entstanden. Ich habe ein paar Wollreste von REGIA und ein Verlaufsgarn von LANA GROSSA verarbeitet.



Wieder kommt mir in den Sinn, dass man daraus Pulswärmer herstellen könnte. Dazu müsste ich aber geplanter vorgehen. Die Ränder sind noch immer nicht okay, auch müsste ich mir für Beginn und Ende der Stücke noch etwas überlegen. So etwa könnte solch ein Pulswärmer aussehen:
 

Er erinnert mich an ähnliche Exemplare aus der Kollektion von GUDRUN SJÖGREN und von OLEANA.
Es ist halt alles noch ein eher zielloses Probieren und Träumefüttern. Aber genau das braucht man ja in der Anfangsphase mit den noch wenig routinierten Handgriffen. Weiter ... weiter ...