Freitag, 22. Mai 2009

Baden in Farben!

Den größten Teil des heutigen Tages verbrachte ich im Garten. Meine Zwergorange, die ich von einer lieben Freundin bekam, entwickelt sich prächtig. Ich habe schon manche saure Frucht von dem kleinen Busch genascht. 

Mein großer Buchsbaumkübel war um die Kugel herum noch leer. Daher pflanzte ich etwas Farbiges hinzu: Studentenblumen (Tagetes) in Orange und Männertreu (Lobelien) in Kobaltblau. Eine "saftige" Kombination!

Der eine Terrassentrog wurde in Blumen in der Kombination gelb-weiß bepflanzt. Die Stiefmütterchen habe ich noch in der Erde gelassen, weil sie noch so schön blühen. Sie werden später durch weitere Blumen in Gelb oder Weiß ersetzt.



Den zweiten Trog habe ich in Blau und Violett bepflanzt, eine schöne Farbharmonie mit dem ja immer vorhandenen Grün!



Gerade als ich mit dem Pflanzen fertig war, kam ein satter Schauer über die Tröge. Wunderbar! So konnte ich mir das Angießen sparen! Hier noch einmal das Farbenbad in groß:


Eine Herrensocke fertig

Die erste blau-grau-weiß gestreifte Herrensocke ist fertig. "Der Herr" durfte sie natürlich gleich anprobieren und freut sich schon auf die zweite, denn dann kann er sie tragen. Heute habe ich mal ein ganz besonderes Foto gemacht. Den Fotos möchte ich überhaupt noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Hier die fertige Socke auf der Sockenpappe:


Und hier ein Lupenblick auf das Gestrick: