Freitag, 19. November 2010

Ein tolles Päckchen ...

... und endlich gutes Licht zum Vernähen von Fäden oder zum Verstricken von dunklem Garn:

Diese Lampe durfte ich mir gönnen, weil ich schon seit langer Zeit über die vielen gemütlichen Funzeln im Haus klage, unter denen meine Augen sich so quälen müssen. Nun laufe ich die Treppe mit Lampe rauf und runter. Ist halt ein recht teures Stück ... da muss diese erst mal reichen.

Nicht so gut drauf ... aber vorwärts gekommen

In den letzten drei Tagen war ich dreimal beim Arzt. Grund: Mein Magen spielte verrückt. Nein, keine Infektion, aber unerträgliche Schmerzen, die mir sogar nachts den Schlaf raubten. Diagnose ... Ultraschall ... Abfühlen, Reindrücken, Fragen über Fragen ... hm ... muss Folge von Stress sein. Ja was denn? Schon wieder? Neulich der Hörsturz ... Stress. Jetzt ein nervöser Magen ... Stress. Ja, ich geb's zu ... ich kann Stress nicht mehr gut wegstecken. Merkwürdig. Das beobachte ich seit der Dreifach-OP im Januar. Ich dachte ja, irgendwann ist das mal wieder normal. Nun gibt's Tabletten und drei Tage + Wochenende Ruhe.
Und was macht frau um sich zu entspannen? Aufs Sofa und stricken (aber so, liebe Uschi, wie Du es geschrieben hast, hatte ich es mir nicht gewünscht: "... und auch die nötige Zeit beim Weiterstricken")  ;-)

... so wurde der Babypulli fertig (wie schnell das geht, vor allem im Wartezimmer eines überlaufenen Arztes). Hier der Pulli ohne Inhalt:


Das Höschen ist angeschlagen ...