Sonntag, 2. Oktober 2011

Mützensonntag

An so einem schönen Sonnentag auf der Terrasse wird schon mal eine ganze Mütze auf einmal fertig. Schnell stricken sie sich ja wirklich, die Spiralmützen. Da ich von dem Randgarn der DALMARTINA noch mehr als die Hälfte übrig hatte, habe ich mir nochmal die GONDOLA von OnLine gekauft, dieses Mal in Hellblau mit leuchtend blauen Stippen. Hier das Resultat - dieses Mal mit vier Zipfelchen. Da sie optimal zu Jeans passt, bekam sie auch einen entsprechenden Namen.


Weil die Hortensie neben den herbstfarbigen Blüten noch so schöne leuchtende Blüten geöffnet hat, hier noch einmal die fünf Mützen im Überblick, die ich jetzt noch habe. Zwei habe ich bereits verschenkt und eine verkauft an eine Bekannte.


Nichts Besonderes

Hier noch Männes "Arbeitssocken". Er findet sie toll, ich finde sie ... na ja ... ziemlich alltäglich. Ich habe einfach ein paar Reste zusammengesucht und dann ging's los. Um die Ferse herum war's ein von der Färbung her ziemlich wurschteliges Mischmaschgarn. Man sieht an der Stelle die Konzeptlosigkeit, die einfach durch die Garnfärbung entstand.
Die Socken kann er dann gern auch im Garten beim Rasenmähen anziehen, wo die Hacken irgendwann dann mal grün aussehen.


So ... die Sonne scheint. Noch haben wir 12°C (um 9 Uhr), aber heute wird wieder ein toller Spätsommertag. Mal sehen, was wir machen ... raus muss sein!