Montag, 5. Februar 2018

Materialangaben zum Zickzackschal

Mal ein schönes Foto bei Tageslicht ...
Materialangaben für den Schal:

On Line Garn
Linie 16
Starwool light 

Farbe 49 (Orange, Auslaufgarn)
Farbe 41 (Rostbraun, Auslaufgarn)
Farbe 10 (Schwarz)

Ich verwende Stricknadeln Nr. 3,5.

Die Mengenangabe ist erst später möglich, da ich noch nicht weiß, wie viel Garn ich brauche.

Dann werde ich auch eine Strickschrift einscannen, so dass man den Schal nachstricken kann.

Zickizacki

In meinem Nähblog dokumentiere ich gerade die Entstehung einer großen Schultertasche. Dazu habe ich so recht nichts Passendes für den Hals.

Am letzten Freitag war wieder Stricktreff im Städtchen und ich schaute mir in der Wollabteilung daher verschiedene Farbkombinationen an (danke, liebe M. S. fürs Helfen beim Auswählen!). 

Sie, der ich hier gerade fürs Helfen danke, hatte den besten Griff, als sie mir drei Farben zu der halbfertigen Tasche legte.

(Bist Du gespannt, M. S.? Ich will Dich nicht länger auf die Folter spannen ...  ich stricke in Doubleface-Technik!)


Nach diesem Schema werde ich die drei Farben weiter kombinieren. Im nächsten Abschnitt wird das Orange weggelassen, dafür das Schwarz wieder hinzugefügt, so dass es drei Farbkombinationen geben wird. Wenn ich den Formenwechsel mitzähle, werden dann wohl sechs verschiedene Abschnitte entstehen. 

Ich finde es sehr spannend!