Freitag, 23. Dezember 2011

Planen macht Spaß!

Ihr erinnert Euch an mein Kirresein? Es waren die Armstulpen von Sandra Quellmann vor ein paar Tagen, die sie in der Sendung daheim&unterwegs trug. Nun habe ich inzwischen nach Garn gesucht, nachdem ich ein Muster für eine Maschenzahl von 60 M pro Runde entworfen hatte. Aber ich fand nichts Passendes. So machte ich es jetzt umgekehrt, fand ein schönes Garn (die Farben waren nämlich das Problem) und habe nun das Muster für 40 M pro Runde umgerechnet. Die Stulpen werden zwar gröber, aber so waren es auch die von Sandra Quellmann - passt also!

So sieht es an meinem PC aus, wenn ich Muster entwerfe:


Es sind zwei Muster über je 20 M zu sehen, das eine ist einfacher zu stricken, weil nur zwei Farben (statt drei) pro Runde wechseln. Ich habe das jeweils andere einfach mit einem Blatt Papier abgedeckt und bin in die hinterste Zimmerecke gegangen um zu testen.

Da ich das Farbwechseln beherrsche, werde ich wohl die schwierigere Version nehmen. Als Anleitung werde ich hier im Blog beide Varianten anbieten. Aber nun wird erstmal gestrickt, das Garn sieht so aus:


Es ist die Starwool Maxi Linie 8 von ONline.

Nochmal zur Erinnerung, was der Auslöser war: