Donnerstag, 28. Juli 2011

Meine Anleitungen

Heute will ich ein neues Label eröffnen mit dem Titel MEINE ANLEITUNGEN, unter denen mit einem Klick eine Sammlung zu finden sein wird. Mal sehen, ob das klappt. Leider habe ich ja aus beschriebenen Gründen meine privaten Websites gelöscht, wo ich pdf-Anleitungen hochgeladen hatte, die man von dort ausdrucken konnte.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, pdf-Dateien im Internet zu lagern oder woanders zugänglich zu machen. Also werde ich die Texte aus den Worddateien heir in Blogposts einfügen.
Ravelry sagt mir irgendwie nicht zu ... ich weiß nicht, warum, ist nur ein Gefühl. Vielleicht zu viel los ...

Au weia ...

... mein Blog rennt ja in einem Wahnsinnstempo auf die 100.000 zu ... und ich habe jetzt gerade mal gar keine Idee, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Also, liebe BlogLeserinnen, passt schön auf, welche Zahl Ihr erwischt. Der(die)jenige, welche(r) mir die Zahl kopiert und damit dokumentiert, dass er/sie's war ... hm ... ich überlege mir noch was. Heute oder morgen wird's ja noch nicht passieren. Mailadresse steht beim Herunterscrollen unten rechts ... nur was, wenn der/diejenige nicht weiß, wie man die Zahl dokumentiert? Also, das geht so:
Man sieht die Zahl auf dem Bildschirm und drückt die Taste "DRUCKEN". Dadurch wird ein Abbild von der Bildschirmoberfläche erzeugt, die man in eine Worddatei einfügen kann. Die dann an mich als Anlage mailen ... bin sehr gespannt, wen es treffen wird.

So etwa sieht das dann aus - und ich kann die Zahl lesen:


Insgeheim habe ich einen Wunsch, wen es treffen möge ... wird aber nicht verraten ...
;-)

Zooming in ...

Ein Erlebnis mit allen Sinnen kann ich Euch für dieses Tuch nicht zugänglich machen, aber wenigstens Eure Augen dürfen sich dran weiden. Hach ... so, wie es aussieht, fühlt es sich auch an ... schmeichelweich, fröhlich, bunt und total lebendig! Diese tweedigen Farbnöppchen machen einfach glücklich! Urteilt selbst:







Was das jetzt darstellt? Viele verliebte Augen-Blicke auf mein NIPPON 2011!

Übrigens habe ich den Kassenbon vorhin nochmal gelesen: 3 Merino Silk AUSTERMANN und 3 Furin NORO, macht zusammen 41,75 €. Teuer? Nein, wirklich, es ist das Geld wert!