Montag, 6. Juli 2009

Fünfter Ferientag im Telegrammstil ohne Fotos

~~~ klassenraum nur kurz bearbeitet ~~~ nach 2 stunden kam störung von 2 handwerkern, die einen beamer unter der decke installieren wollten (juhu - bekomme nun auch laptop und beamer!) ~~~ bin abgezogen, um ein anderes mal wiederzukommen ~~~ hatte keine lust auf suchen meiner aus dem schrank geräumten dinge unter einer riesenfolie ~~~ nachmittags im café mit ehemaligen kolleginnen gewesen ~~~ kaffee streng, kuchen mit hartem zuckerguss viel zu dick überzogen ~~~ nenne keinen namen, war nämlich nicht empfehlenswert ~~~ mailansammlung aufgeräumt - wurde zeit! ~~~ nur 8 reihen noro-tuch gestrickt - verdammt lang inzwischen! ~~~ von kurz zu lang ...

Philosophisch-Esoterisches ... ;-)
heute Nachmittag wollte ich etwas Hübsches zum Kaffeetrinken anziehen. Das Ausgewählte saß recht stramm ... schon wieder zugenommen? Nö, nä?
Da fiel mir ein, dass ich momentan extrem zunehme - in jeder Reihe eine Masche, macht bei 50 Reihen schon 50 Maschen ... inzwischen ist das NORO-Tuch extrem breit geworden. Und das innerhalb von knapp drei Tagen!
Hätte ich es vielleicht von der breiten Seite aus stricken sollen? Vielleicht wäre dann der Einfluss auf mein Empfinden der eines stetigen, gleichmäßigen Abnehmens gewesen und hätte sich körperlich in diesem gewünschten Sinne ausgewirkt?
Hach, wenn es doch so einfach wäre ... allerdings - extrem abnehmen ist auch nicht gesund. ;-)
Foto vom Klassenzimmer fällt aus ... wollte nicht die Handwerker fotografieren, denen das vielleicht gar nicht recht wäre ...

Fragen an meine BlogleserInnen:
Was denkt Ihr über Ab- und Zunehmen beim Stricken?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Fotos von Stricktreffs bringen mich zum Nachdenken ... ooops ...
warum können so oft gerade die leidenschaftlichen StrickerInnen ihre eigenen Werke kaum tragen?
Und wenn sie es doch tun, warum sehen sie dabei auch noch so glücklich aus?
Gibt es eigentlich eine "Beim-Stricken-abnehmen"-Diät?
Wer schreibt eine Erfolg versprechende Anleitung dazu?
Wie geht es Euch beim Stricken?
Nehmt Ihr ab oder zu?
Oder nehmt Ihr ab und zu ab und ab und zu zu?
Ich raufe mir die Haare,
erhoffe Kommentare!