Dienstag, 4. Januar 2011

Augenschmaus oder Ohrenweide?

So weit bin ich jetzt ... die Blumenserie ist bei Farbe 3 angelangt. Eine Farbe, das Rosa nämlich, fehlt noch, dann wird das Muster ganz regelmäßig und der Notenständer muss nicht mehr vor meiner Nase stehen. Irgendwie komme ich mir vor, als würde ich ein wunderschönes Musikstück vom Blatt abspielen. Daher habe ich zwei für mein Empfinden dazu passende Stücke ausgesucht: Träumerei von Schumann und die Arie aus den Goldberg-Variationen. Den Bleak Midwinter habe ich noch stehen lassen, da er so gut zur Jahreszeit passt. Heute war ich in der großen Stadt und habe mir zu der Jacke einen passenden Viskoseschal gekauft - ein Schnäppchen für nur 10 €. Der passt doch genial! Und die Jacke freut sich schon drauf, deswegen will sie konsequent und flott weiter wachsen.


Heute Morgen dachte ich so beim Frühstück (das wegen der Ferien nicht so arg früh stattfindet), ob ich irgendwie Depressionen bekomme? Es war schon fast halb 10 und so ungewöhnlich dunkel. Die Wolkendecke musste sehr dick sein und ich erwartete mächtige Schneefälle, doch kam nichts runter ... aber es wurde gar nicht so richtig hell.
Ha ha ha ... Depressionen ... ja, bei Lichtmangel kann man schon depressiv werden, vor allem, wenn er völlig aus der Reihe tanzt. Erst später erfuhr ich, dass heute eine Sonnenfinsternis stattfand. Na klar! Das erklärte das späte Dämmerlicht.

Dafür hatten wir später im Auto auf dem Weg in die große Stadt eine erstaunliche Zahlenhäufung:
Um genau 11:33 schaute mein Bester auf den Tacho und meinte: "Guck mal, die Kilometeranzeige steht gerade auf 155 155, der Tages-Kilometerzähler auf 166 und das bei 0.0°C. Ich machte ihn dann auf die Uhrzeit aufmerksam. Außerdem lief im CD-Player gerade der Titel 14,  und das am 4.1. des Jahres.
155 155
166
0.0
11:33
4.1.11-14
Na, was das wohl für ein Jahr wird ... eins mit vielen Elfen vielleicht? Meine Freundin, die am 11.11. Geburtstag hat, hat's dieses Jahr auch elfig: 11.11.11!