Montag, 26. September 2011

Neueste Mütze

Kennt Ihr auch diese schwarzen Hühner (Chabo), deren Federn übersät sind mit weißen Flecken? Ja, so sieht auch meine neueste Mütze aus:



Ich könnte davon immer noch mehr stricken. Vielleicht auch mal kleine Varianten erfinden, indem ich an den Rand z. B. etwas aufnähe, eine Häkelblüte vielleicht?
Die nächsten dürfen dann auch mal etwas frecher farbig sein. Die Chabonoir benötigt schon recht kräftige zusätzliche Accessoires, einen roten Schal zum Beispiel, damit man damit nicht aussieht, als wolle man zu einer Beerdigung.
Okay, für den Zweck allerdings wäre sie mit einem grauen Schal zusammen ideal geeignet. Soll ja auch vorkommen ...

Heute war wieder so ein Tag ...

Ich kam nach fünf Stunden Unterricht gut gelaunt aus der Schule. Es war warm, der Himmel offen. Meine Banausen sind einfach knuffig, sie lernen gut, machen auch mancherlei Schabernack (ich mach ihn oft mit), aber sie sprühen auch vor guten Ideen. Diese Eindrücke des Vormittags im Kopf und im Herzen stieg ich ins Auto und fuhr gen Heimat.
Irgendwann - wusch - rutschte mein Blick nach unten - wie gezogen. Ich schaute auf den Tacho:

166 661 km
22°C

las ich dort. Tja, Autochen zählt - so wie ich - auch schon nicht mehr zu den Jüngsten, fährt sich aber sehr angenehm.
Je näher ich nach Hause kam, desto deutlicher wurde mir, dass ich meinem Schatz auch noch eine lustige Zahl würde zeigen können. Und es kam wirklich so. Als ich vor der Garage stand, fuhr er gerade sein Fahrrad hinein. Ich rief ihn ans Autofenster, denn was dort stand, war wiederum sehenswert:

166 666 km
22°C
13:13

Nicht, dass das soooooooowas Besonderes wäre, allerdings amüsiert es mich immer wieder, dass irgendwas genau im rechten Moment meinen Blick zu diesen Zahlen zieht. Mein Schatz wird auch mehr und mehr Schnapszahlenexperte, hielt er doch heute Nachmittag einen aufgenommenen Film an, weil ich ihm etwas Wichtiges sagen wollte. Dort stand als Zeitangabe: 44:22 (bisherige Laufzeit der Aufnahme). Und da die Fernsehtechnik sein Metier bei uns im Hause ist, scheint es ihm auch auf seinem Gebiet häufig so zu gehen. Wie oft schon hatte er einen aufgenommenen Film unterbrochen und dabei genau eine Schnapszahlenzeit getroffen - absolut ohne Absicht!

Kennt Ihr solcherlei auch? Wann passiert es Euch besonders oft?

Ich habe für mich den Eindruck, als wenn es sich häuft, wenn man locker und leicht ist, gute Laune hat und sich um nichts Sorgen macht. Wenn man stressfrei, energiegeladen, in einem Fließzustand ist und sehr oft bei blauem Himmel mit Sonnenschein.