Montag, 7. Juni 2010

Frühere Arbeiten

Heute habe ich mal wieder ein paar alte Fotoalben zur Hand genommen und darin nach früheren Handarbeiten geforscht. Leider hatte man ja damals noch keine Digitalkamera und es war immer recht umständlich mit den Filmen, die man zur Entwicklung bringen musste. Aber hier und da werde ich in meinen Alben doch noch fündig. Zuerst zeige ich einen tollen Blätterpullover aus unregelmäßig gesponnenem Baumwollgarn. Derzeit waren ja Bildpullover sehr en vogue. Ich sitze da gerade an meinem Schreibtisch und fertige eine Webarbeit an, die als Muster dienen sollte für eine Projektgruppe in der Schule, die sich mit dem Weben und dem Kombinieren von Farben beschäftigen würde.




Diesen netten kleinen Kerl mit dem Namen Ulimantulus Irrichmich Fehlerteufel häkelte ich in den 80er-Jahren für meine Klasse. Er begleitet meine Schüler heute noch. Sie lieben ihn, weil er so viel Unfug treibt. Hier trägt er ein rundgewebtes Mützchen und eine selbstgestrickte "Leder"hose.