Sonntag, 13. Mai 2012

Sehr zufrieden

Hundertprozentig zufrieden bin ich mit der vorgestern fertig gestellten Jacke. Ich konnte sie zu einer Geburtstagsfeier sogar schon anziehen. Die Jacke sitzt sehr gut, ist allerdings recht schwer, was an der Art des Garns liegt.
Es stecken nun insgesamt 900 g Garn drin.
Die Knöpfe passen ideal zu der Jackenfarbe und geben dem ganzen Stück noch einen besonderen Pfiff. Nur ist es nicht ganz leicht, etwas zu der Jacke farblich Passendes in meiner Garderobe zu finden. Da machte mein Herz einen Hüpfer, als ich zufällig ein 5,90€-Teil in einem Textilgeschäft entdeckte, das farblich optimal harmoniert.



Nun kommt erstmal nach langer Zeit wieder eine Sockenserie für norwegische Freunde dran.

Ups ... und plötzlich ist Weihnachten ... öhm ... Bloggeburtstag, wie ich vorhin im Kalender sah, und zwar der dritte. Morgen, am 14.5. ist es ... und ich bin dienstlich so eingebunden, dass ich morgen keine Minute für Bloggerschnickschnack übrig habe. Okay, ist ja nicht mein Geburtstag, nur der Bloggeburtstag ...

Verliebt

Na gut - da meine liebe Freundin ungeduldig ist wie ein kleines Kind *lach* und das Päckchen schon drei Tage zu früh ausgepackt hat, habt Ihr auch was davon und könnt es schon heute anschauen. Da:



Am 15. Mai sollte es eigentlich erst ausgepackt werden. Dann kann ich ja jetzt die Mailbenachrichtigungsfunktion auch wieder anklicken. ;-)
Zu dem Geschenk:

Es hatte mich sofort erwischt, als ich neulich im Handarbeitsgeschäft im Nachbarstädtchen diese landlustigen Pulswärmer entdeckte. Beim Klicken auf den Link kommt Ihr auf die Internetseite der "Landlust", wo man die Anleitung als kostenlosen Download findet unter "Pulswaermer_Schal". 
Die Inhaberin hatte das benötigte Material in einem Cellophantütchen als Materialpackung zusammengestellt, und zwar verschiedene Versionen. Im Schaufenster hatten zwei fertige Versionen gelegen. Ich war sofort verliebt!

Es handelte sich um Shetlandwolle von Rowan und um kleine Mengen Kid Silk zum Umhäkeln und Besticken. Erinnert Ihr Euch, dass ich neulich hier die gestrickten Pulswärmer vorstellte, bevor sie zum Filzen in die Waschmaschine kamen?

Wer sich ebenso verliebt, kann hier online diese Materialpackungen bestellen. Man muss im online-shop ein bisschen suchen, aber das findet man schon. Sie werden unter dem Namen "Gefilzte Pulswärmer Schwesternherz" verkauft.

Nachdem nun die Teilchen fertig waren, wollte ich noch etwas ergänzen. Ab ins Städtchen und ein bisschen locker bummeln ... da findet sich schon was ...

Zuerst entdeckte ich bei Bijou Brigitte dieses nostalgische Kettchen mit drei Anhängern, einem Blümchenmedaillon, einem Herzchen und einem hellgrauen Schleifchen. 


Im Buchgeschäft lachte mich ein kleines Bändchen mit Lebensweisheiten an. Von Frau zu Frau ... ich weiß, dass sie Lebensweisheiten mag ...
Und zum Schluss kam noch ein Päckchen hmm-duftender Kaffee aus Sumatra dazu, der in einer kleinen Kaffeerösterei frisch geröstet und gemahlen wird.

Natürlich sollte auch die Verpackung zum Stil passen. Schön verspielt sollte sie sein. Ich wünschte es mir so, glaubte dran ... und schwupps ... da trat sie schon vor meine Augen - in einem Geschäft, das ich sonst noch nie betreten habe.


Hier nun alles vereint auf einem Foto:


Pulswärmer Schwesternherz ...
hm ... sie ist nicht meine Schwester ...
aber wie eine Schwester,
mit der ich über alles reden kann ...
wirklich über ALLES!