Dienstag, 13. Mai 2014

5. Bloggeburtstag - hoffentlich ohne Zahnschmerzen

Morgen wird mein Lukreativ-Strickblog 5 (!) Jahre alt und feiert seinen Geburtstag ohne mich ... vermutlich, denn ich gehe morgen eine größere Zahngeschichte an ... aua! Die Zahl der Seitenaufrufe geht auf die 250000 zu und viele treue LeserInnen (wohl überwiegend weiblichen Geschlechts) haben mir 1390 (veröffentlichte) anspornende, teilnehmende, interessierte, mitfühlende, begeisterte, um Rat bittende ... Kommentare geschrieben. Das spornt mich stets an, mein Strick- und Nähkästchen offen zu halten und daraus zu plaudern. Euch allen möchte ich für Euer Interesse ganz herzlich danken und hoffe, dass ich mein Blog für Euch noch viele Jahre mit Inhalt füllen kann. Über mein Blog habe ich eine ganze Reihe netter Menschen kennen gelernt, denen ich an dieser Stelle für den lebendigen Austausch (und viel mehr!) ganz besonders danken möchte! Ich hoffe, dass Ihr meinem Blog weiter treu bleibt.
Zum Tagesabschluss habe ich eben einfach mal ganz spontan das eine oder andere Label angeklickt und gestöbert und dabei beschlossen, dies öfter mal zu tun, quasi in meinem Stricktagebuch zu lesen, was durch mein schönes Hobby alles entstanden ist. Irgendwie habe ich Lust, alle greifbaren fertigen Projekte mal auf dem Fußboden zu drapieren und auf einem Foto festzuhalten. Sollte es mir morgen nach dem Zahnarztbesuch einigermaßen gehen, wäre das für mein Blog und mich doch eine angemessene Jubiläumsaktion, oder? Nur ... wenn ich an das Zurückräumen denke ... au weia!
Vielleicht reicht meine Lust morgen aber auch nur dazu, mir vorzustellen, dass Ihr stattdessen eine der Diashows meiner Werke anschaut. Dann könnte ich meine Kartons, Schränke, Schubladen etc. geschlossen lassen und ... ach, wir werden sehen ... ob ich morgen auch noch so lächeln mag ... vielleicht passiert ja auch NOCH nicht so viel ... ähm ... fürchte ich mich vielleicht doch ein ganz klein bisschen?


Spannend!

Ich habe den neuen Sommerpulli in Brauntönen abgekettelt. Zunächst sah das Rechteck aus wie eine rechteckige Stola. Ich drapierte es auf meine Hulda und so wird schon fast ein Schuh, nein, Pulli draus. Es fehlen nur noch Bündchen am unteren Rand und für die Ärmel. Der gesamte Pulli sitzt dann schräg am Körper. Na, was das wohl wird ...

Vorder- und Rückseite fallen farblich unterschiedlich aus, da der Farbverlauf über so lange Reihen nicht zulässt, dass eine Farbvariante eine ganze Reihe füllt. Ich finde die Wirkung interessant.



Neulich sah ich beim Einkaufen eine Frau, die trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und dazu eine rehbraune Lederhandtasche und rehbraune Schuhe. Zwar hatte ich vor, diesen Pulli über Weiß zu tragen (weißes T-Shirt, weiße Jeans), aber über schwarzen Sachen müsste er auch gut aussehen. So durchsichtig wie der Pulli aus der VERENA ist er allerdings nicht geworden, obwohl das Garn unwesentlich dicker ist.