Freitag, 10. Juli 2009

Neunter Ferientag - Wunschträume

Weihnachten rückt näher. Daher kommt heute schon Söckchen Nr. 2 von 24. Ein Zwölftel ist fertig ... das Zwölftel hängt bereits am Kamin und Smiley-Niko kann schon lachen:



Aber mir ist schon klar, dass es noch richtig Sommer ist, wenn auch der Blick durchs Fenster mich heute beinahe daran zweifeln lässt. Petrus hat vergessen, seine Gießkanne wieder an den Nagel zu hängen. Draußen ist der Boden zu einer Matschkuhle geworden. Daher habe ich meine Küchenfensterbank zu einem kleinen Kräutergarten umfunktioniert. Ich hatte vom letzten Jahr noch runde Saatscheiben mit vier verschiedenen Kräutern: Petersilie, Dill, Basilikum und Schnittlauch. Mögen sie aufgehen!


Vor dem Küchenfenster stand für einen Tag mein Traumautochen - ein BMW-Mini, hier mal mit offenen Türen. In Kritiken kommt er nicht gut weg, aber optisch ist er doch ein kleiner Eyecatcher, insbesondere in diesem leuchtendem Rot!




Da fährt er schon wieder von dannen ... er durfte nur bei uns sein, weil unser eigenes Auto zur Reparatur war. Schade ...