Samstag, 7. Oktober 2017

Fröhliche Mädchensocken


Ein Paar Mädchensocken - für kleine Prinzessinnen. Dieses Paar ließe sich auch mit Uniblau (statt Dunkelrosa) in Ergänzung zu dem melierten Garn stricken ... dann wäre es vermutlich auch für Jungen interessant.

Gute-Laune-Socken gegen Herbstdepression

Ein neues Paar Socken ist fertig, dieses Mal in Erwachsenengröße. Denn Erwachsene brauchen ja auch mal was Buntes, damit sie trotz ständigen Regenwetters die gute Laune nicht verlieren. Der Rapport im Farbverlauf des Garnes war nur schwer zu finden, daher habe ich sie einfach drauflos gestrickt, ohne darauf zu achten, dass die Farbstreifen in den beiden Socken gleich verlaufen. Das hebt die gute Laune um so mehr. Bündchen, Hacke und Spitze (die einzigen gleich gestrickten Teile) habe ich aus unifarbigem Regia-Garn gestrickt. Fuß und Schaft bestehen aus Farbverlaufsgarn. Die Banderole habe ich leider verlegt, weiß nicht mehr, wer der Hersteller ist.

Das Muster im Schaft ist ein Hebemaschenmuster, das sich alle 8 Reihen wiederholt. Es macht die Socken am Bein schön warm, da Hebemaschen die Reihen zusammenziehen und damit das Gestrick voluminöser machen.


Das nächste Paar ist bereits angestrickt ...