Sonntag, 15. Juli 2012

Urlaubsreif

Auch der Schal für meinen Schatz freut sich auf seine Reise in den vermutlich diesen Sommer auch eher kühlen Norden. Heute wurden die letzten drei Reihen gestrickt und dann kam nur noch das Abketteln. Es folgen Detailansichten und ein Foto des Schals als Accessoire zu der Regenjacke, für die ich ihn gestrickt habe. Mein Schatz mag das fröhlich-farbige Stück ...






Verwendetes Garn: Sockengarnreste von REGIA 4-fach
Nadelstärke 3
Maschenanschlag 520 (oder Schallänge nach Maschenprobe errechnen)
Reihenzahl nach Gusto

Nähere Erläuterungen zum Muster gibt es hier auf Englisch. Eine Anleitung kann man hier bei Ravelry kaufen. Oder man hat schon mal mit Hebemaschen gestrickt, dann kann man durch Herumspielen und genaues Hinschauen auch von selbst drauf kommen. Wer etwas Strickerfahrung hat, dem rate ich, ein paar Maschenpröbchen anzufertigen und zu sehen, was dabei herauskommt. Meine Fotos lassen sich durch Anklicken noch vergrößern.