Sonntag, 15. Juli 2012

Urlaubsreif

Auch der Schal für meinen Schatz freut sich auf seine Reise in den vermutlich diesen Sommer auch eher kühlen Norden. Heute wurden die letzten drei Reihen gestrickt und dann kam nur noch das Abketteln. Es folgen Detailansichten und ein Foto des Schals als Accessoire zu der Regenjacke, für die ich ihn gestrickt habe. Mein Schatz mag das fröhlich-farbige Stück ...






Verwendetes Garn: Sockengarnreste von REGIA 4-fach
Nadelstärke 3
Maschenanschlag 520 (oder Schallänge nach Maschenprobe errechnen)
Reihenzahl nach Gusto

Nähere Erläuterungen zum Muster gibt es hier auf Englisch. Eine Anleitung kann man hier bei Ravelry kaufen. Oder man hat schon mal mit Hebemaschen gestrickt, dann kann man durch Herumspielen und genaues Hinschauen auch von selbst drauf kommen. Wer etwas Strickerfahrung hat, dem rate ich, ein paar Maschenpröbchen anzufertigen und zu sehen, was dabei herauskommt. Meine Fotos lassen sich durch Anklicken noch vergrößern.

Kommentare:

  1. Schoen geworden und, ich fürchte, wahrscheinlich dieses Jahr notwendig! Das Wetter in Norwegen ist mit Sicherheit genauso entsetzlich wie hier schon den ganzen Sommer - Regen und Nässe - igitt!
    Hoffe Ihr habt trotzdem eine schöne Zeit.
    Bimbi x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uli,

    schreib dir noch schnell, bevor du abdüst.
    Der Schal ist klasse geworden, das Muster hab ich mir schon vor einigen Monaten mal abgespeichert, aber erst im Herbst/ Winter wirds wohl was mit Stricken. Noch fliegen zu viele UFO´s herum...
    Der Loop ist übrigens auch wunderschön!

    So, ich bin schon wieder weg! Ich wünsch dir und deinem Schatz einen erholsamen und schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter. Vielleicht wartest du ja mal mit ein paar Fotos auf ;-) ? Wie lange bleibt ihr denn eigentlich weg?

    Bei mir sinds ja jetzt N U R ( Hahaha) noch 2 Wochen bis zum Ende.
    Also dann, erholt euch gut und bleibt gesund,

    liebe Grüße sendet dir Susi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike