Freitag, 3. Juli 2009

Zweiter Ferientag im NORO-Fieber

Der Tag begann wieder mit einem Spaziergang über die Felder - dieses Mal ohne Hundebegegnung.
Die neuen Schulhefte für die Kinder wurden teilweise beschriftet und nach dem Frühstück zog ich über den Wochenmarkt. Es gab leckere Him- und Erdbeeren. Die mussten mit! Morgen gibt es Erdbeeren mit Haferflocken zum Frühstück und Himbeermuffins zum Kaffee. Die müssen natürlich noch gebacken werden.

In der Mittagshitze kletterte ich mit meinem Besten auf unseren eigenen Kirschbaum, wo wir versuchten, den Vögeln noch so viele Kirschen wie möglich abzuluchsen. Sie sind tief-dunkelrot und schmecken so saftig-süß, dass man sofort nach dem Ausspucken des Kerns wieder in das Schüsselchen greift.

Ebenso verführerisch wirkt sich auf mich auch eine solche Aufgabenvielfalt in so wunderschönen Farben aus:
Die zweite bunte Socke (am oberen Bildrand) ist bald fertig, die Schultischdecke aus dem Strickschlauch ist auch ein bisschen größer geworden und kann nun gern liegen bleiben bis nach den Ferien, so dass die Kinder weiter machen dürfen. Am unteren Rand des Fotos liegt der erste noch ungefilzte Eierwärmer in der Bambus-Schale, der zweite sitzt bereits auf den Bambusnadeln. In der Mitte ist das erste Zipfelchen von meinem neuen Dreieckstuch zu sehen ... das NORO-Virus hat mich voll im Griff!
Hier noch ein näherer Blick auf das bisherige Ergebnis:
Gleich geht's ins Städtchen ... man feiert Schützenfest im Zelt, doch werde ich mit anderen Wollsüchtigen vor der Eisdiele sitzen und nadeln ... ich freue mich schon!