Mittwoch, 27. Juni 2012

Pure Freude

Derzeit ist es im Blog etwas stiller als sonst. Das hängt damit zusammen, dass mich mein Beruf im Übergang von Klasse 4 zu Klasse 1 sehr viel Zeit kostet. Strickprojekte wachsen langsam, dafür möchte ich Euch heute mal ein anderes Projekt zeigen. Thema im Kunstunterricht meiner vierten Klasse war Leben und Werk des amerikanischen Künstlers James Rizzi, der im Jahr 2011 starb. Wir studierten Rizzis Gestaltungselemente, erfuhren von seiner Motivation, Ansichten der Stadt New York darzustellen, freuten uns über seine Art zu malen und malten selbst wie Rizzi. Was dabei herauskam, habe ich in drei Teilen fotografiert (klick macht's groß):




Mir hat's auch riesigen Spaß gemacht. Natürlich habe ich mich beim Malen beteiligt. Was ist wohl mein Anteil am Bild?